Braun GmbH Entsorgungsfachbetrieb

Sehr geehrte Kunden, Partner und Freunde, wir haben nach Christi Himmelfahrt einen halben Brückentag geplant. Am 10.05.2024 haben wir daher nur bis 12 Uhr geöffnet.

Braun GmbH Entsorgungsfachbetrieb

Unser Familienunternehmen

Unser Familienunternehmen

Teaserbild das Unternehmen

Willkommen bei uns! Als ein Familienunternehmen in der vierten Generation haben wir uns mit Leidenschaft und Expertise dem Thema Entsorgung verschrieben.

  • Familienunternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung und Kontinuität die es uns ermöglichen, Geschäftspraktiken und Werte zu bewahren
  • Zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb
  • Wir zeichnen uns durch ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl, eine persönliche Kundenbetreuung und eine hohe Verantwortung für Qualität und Zuverlässigkeit aus
  • Generationsübergreifendes Wissen und die Fähigkeit, langfristige Beziehungen aufzubauen, stellen die Grundlage für vertrauensvolle und stabile Partnerschaften
  • Einen Beitrag zur Nachhaltigkeit und Umweltschutz durch eine fachgerechte und nachhaltige Entsorgung von Materialien, Wertstoffen und Abfällen leisten
  • Eine partnerschaftliche und kompetente Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern aus allen Bereichen
  • Zufriedene Kunden durch exzellente und zuverlässige Entsorgungsleistungen
  • Streben nach langfristigen Partnerschaften mit  unseren Kunden, Lieferanten und Partnern

Zertifizierung

Entsorgungsfachbetrieb

Entsorgungsfachbetrieb
Wir sind ein zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb. Diese Auszeichnung steht für Sicherheit, Zuverlässigkeit, Umweltschutz und eine konstant hohe Qualität unserer Dienstleistungen.

 

Unser Betrieb wird jährlich durch eine externe, technische Zertifizierungsinstanz geprüft und zertifiziert.

Zertifikate

Hier steht Ihnen unser aktuelles Entsorgungsfachbetrieb Zertifikat zum Download bereit.

Unsere Historie

Um 1920

betreibt Friedrich Braun mit seinem Sohn Alfred einen Alteisenhandel als Nebenerwerb zur Landwirtschaft in Möhringen auf den Fildern.

1928

mietet Alfred Braun einen Lagerplatz mit Gleisanschluss von der Deutschen Reichsbahn in Leinfelden an und widmet sich fortan ganz dem Schrott- u. Metallhandel, sowie einem LKW- Fahrbetrieb.

1964

übernahmen dessen Söhne Alfred u. Helmut Braun den Betrieb und firmierten unter der Fa. Gebrüder Braun OHG.

1965

wurde der erste Absetz- Kipp- LKW erworben und der Schrott- u. Metallhandel um einen Containerdienst erweitert.

1983

musste im Zuge des S- Bahn- Baues der Lagerplatz in Leinfelden aufgegeben werden und es konnte ein Lagerplatz mit Lagerhalle und Büroräumen in L.E. Stetten erworben werden.

1990

wurde nach Eintritt der Söhne von Alfred und Helmut Braun der Betrieb in eine GmbH umgewandelt und firmiert, seitdem unter Gebrüder Braun GmbH, Entsorgungsfachbetrieb , Schrott- u. Metallhandel, Container- Service.

1998

wurde die Fa. Gebrüder Braun GmbH erstmalig als Entsorgungsfachbetrieb und Altfahrzeuge - Annahmestelle zertifiziert.

2014

erfolgte der Firmeneintritt von Tim Braun, der Sohn des Geschäftsführers Jochen Braun. Damit befindet sich bereits die 4. Generation im Unternehmen.

2020

wurde Tim Braun ebenfalls zum Geschäftsführer ernannt.

2021

wurde das alte Hauptgebäude abgerissen und ein kompletter Neubau installiert. In diesem Zuge erfolgte auch eine Umfirmierung in die Braun GmbH Entsorgungsfachbetrieb.

Oeffnungszeiten

Öffnungszeiten

Standort:

Braun GmbH Entsorgungsfachbetrieb

Sielminger Str. 59, 70771 Leinfelden-Echterdingen

Montag – Donnerstag

07.00 – 12.00 Uhr

13.00 – 16.30 Uhr

Freitag

07.00 – 12.00 Uhr

13.00 – 16.00 Uhr